Herzlich willkommen

Zonta Club München II, District 14/0579 - Area 03

ZONTA ist ein überparteilicher, überkonfessioneller und weltanschaulich neutraler Zusammenschluss berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die soziale, wirtschaftliche und rechtliche Stellung der Frau weltweit zu fördern.

Im April 1967 wurde der ZONTA Club München II gegründet. Er gehört heute zu den 30 größten Clubs der Welt und besteht aus Frauen aller Altersstufen, die den verschiedensten Berufen angehören.

Die Mitglieder treffen sich einmal im Monat zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch, der von einem Vortrag begleitet wird. Einmal jährlich findet eine Benefizveranstaltung zur Unterstützung von unseren sozialen Projekten statt. Das Anliegen des Clubs ist es insbesondere, die Stellung der Frauen in Beruf und Gesellschaft zu verbessern. Dazu beteiligt sich der Club an internationalen ZONTA-Projekten und initiiert und fördert ausgewählte Projekte vor Ort.

Zonta Club München II
Ärzte- und Apothekerbank
IBAN DE32 3006 0601 0003 8125 55
BIC DAAEDEDDXXX

Spenden sind willkommen!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: schatzmeisterin@zonta-muenchen-2.de
Foto: Rainer Viertlböck

Hinweis in eigener Sache

Landingpage Website

Das Projekt „Zonta gegen Altersarmut bei Frauen“ nimmt Fahrt auf und wird mittlerweile von sehr vielen Zonta-Clubs in Deutschland unterstützt. Neben der finanziellen Unterstützung steht immer auch der präventive Aspekt im Vordergrund, also die Aufklärung darüber, was man in jungen Jahren tun kann/muss, um seinen Lebensstandard zu sichern. Heute möchte wir auf die Aktivitäten des Zonta Clubs Offenburg-Ortenau hinweisen.

Mit dem Projekt „Altersarmut Frauen. Sichtbar machen und Strategien entwickeln“ hat der ZONTA Club Offenburg-Ortenau 2016 den Ideenwettbewerb der Landesregierung Baden-Württemberg „Strategien gegen Armut“ gewonnen.

Durch die Förderung mit Landesmitteln war der Aufbau einer Internetseite möglich, die viele interessante Informationen bereithält. Klickt doch einfach mal rein:
http://zonta-gegen-altersarmut.de/home/altersarmut-kein-thema/

  

Ankündigung: Benefiz-Taschenmarkt am 23. September 2017

 Mehr Informationen zum Benefiz-Taschenmarkt finden Sie im Flyer.