Clubleben

Mit Herrn Dr. Jürgen Michels ist es uns gelungen einen hervorragenden Referenten mit einem ganz besonderen Thema gewinnen zu können.

„Politische Unsicherheit - Alles nur Gewöhnungssache?“

Die Politische Unsicherheit hat in der jüngeren Vergangenheit deutlich zugenommen. Bisher bleiben jedoch sowohl die Finanzmärkte als auch die Konjunktur davon recht unbeeindruckt. Da kein Ende der Phase hoher politischer Unsicherheit absehbar ist, steigt trotz eines gewissen Gewöhnungseffekts, das Risiko von negativen Auswirkungen auf Märkte und Konjunktur.

 
 
 

 

Erste große Sammelaktion für unseren Benefiz-Taschenmarkt beim gestrigen Mitglieder Jour Fixe.

Macht Euch gerne selbst ein Bild von den bereits gesammelten Taschen … und das ist erst der Anfang … Verkaufstag gleich vormerken! - 23. September 2017 im Innenhof vom Münchner Künstlerhaus -

 
 
ZONTA Club München II Mitgliederversammlung vom
 

# Beschlüsse # Jahresbericht # Beiträge von Club- und Fördermitgliedern # Vorstand # Serviceprogramme # Einzusetzende Mittel # ...

Unsere Clubpräsidentin Frau Dr. Sybill Heßler bedankt sich noch bei Mitgliedern des amtierenden Vorstandes mit einer gelben ZONTA Rose.

 
 

 

Wieder einmal ein sehr gelungener Abend. Unsere Referentin Frau Dr. Isabell Jansen sprach über das Thema „Einblicke in meine Arbeit als Kuratorin - Vorschau zur Gabriele Münter-Ausstellung im Lenbachhaus München, 31.10.2017 - 08.04.2018“.

Ein ganz toller Vortrag, hat super viel Spaß gemacht … unsere Präsidentin Frau Dr. Sybill Heßler bedankt sich mit großer Freude bei unserer Referentin.

 

Jour Fix im Museum Mensch und Natur am 27. März 2017

Zontians bei der Wissenserweiterung.

Mitglieder-Jour Fixe im Museum Mensch und Natur in München bei unserem Clubmitglied Dorothea Böhm.

Das vielfältige Programm des Museums ist sehr beeindruckend. Einen Besuch alle mal Wert!

 
ZONTA Club München II Clubabend vom 13. März 2017
 

Was für ein toller Clubabend letzten Montag! Das Highlight war ein Vortrag des Philologen und Philosophen Prof. Dr. Dag Nikolaus Hasse mit dem Thema „Arabische Philosophie und Wissenschaften als Teil europäischer Kultur“. Super interessant - ich habe viel Neues dazugelernt. Unsere Präsidentin Dr. Sybill Heßler überreicht ihm zum Abschluss mit großer Freude eine gelbe Rose im Zeichen von ZONTA.

 

ZONTA Unionskonferenz, 17.-19.02.17 in Braunschweig

 

Die beiden ZC Braunschweig und Salzgitter richteten die Mitgliederversammlung der Zonta Union aus. Von 135 ZONTA Clubs reisten aus 100 Clubs Zontians an. Es war ein konstruktives, freundschaftliches und positives Miteinander bei dem alte Bekanntschaften gepflegt und neue Kontakte geknüpft wurden. Themen der Vorträge waren unsere Position im Deutschen Frauenrat, in den Landfrauenräten, das deutsche Prostitutionsgesetz und Minderjährigenehe. Eine neue und aktualisierte Satzung wurde verabschiedet und geht den Mitgliedern demnächst über die Präsidentinnen zu!

Young Women in Public Affairs Award 2017

Für den 2017 Award läuft die Bewerbungszeit. Bewerbungsschluss ist der 22.02.2017. Warum mitmachen? ZONTA International verfolgt mit dem „Young Women in Public Affairs Award“ (YWPA) das Ziel, junge Frauen zu ermutigen, sich im öffentlichen Leben zu engagieren, indem ihr ehrenamtliches Engagement gewürdigt wird, sie ihre Erfolge in ehrenamtlichen Führungsaufgaben nachweisen und sie sich dafür einsetzen, Frauen weltweit durch Hilfe und Fürsprache zu stärken („empowering women worldwide through service and advocacy“).

 

Young Women in Public Affairs

 

Der ZONTA Club München II freut sich, dass auch in diesem Jahr wieder eine junge, engagierte Schülerin für den Young Women in Public Affairs ausgezeichnet werden konnte.