Clubabende Juni 2019 - Dezember 2019

Clubabend im September

Clubabend im September

Der Vortrag von Dr. Anja Schoeller-Schletter: „Rechtsstaat im Nahen Osten; Herausforderung und Chance" begeisterte im September die Anwesenden Clubmitglieder plus Begleitung. Ihre Ausführungen gaben einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Konrad Adenauer Stiftung im Nahen Osten.

Clubreise im August

Clubreise Bamberg 2019

Wenn Zontchens Reisen! Morgens in München mit drohenden Gewitterwolken am Horizont gestartet, hellte sich der Himmel in Richtung Bamberg immer mehr auf und ein wilder Mix aus Wolken und Sonne begleitete die Zonta Reisegruppe bei Ihren Streifzügen in Bamberg am 10. und 11. August. Das Glück mit dem Wetter spiegelte sich auch in der insgesamt sehr guten Laune aller wieder. Gekoppelt an die sehr gute Orgnisation wurde auch die diesjährige Reise wieder zu einem kleinen Zonta Highlight für alle Teilnehmerinnen.

Clubabend im Juli

YWPA_Collage Preisverleihung Juli 2019
Am 15.07.2019 wurden im Rahmen des ZONTA Clubabends die diesjährigen Preisträgerinnen des Wettbewerbs Young Women in Public Affairs prämiert. Wieder überraschten uns die Preistägerinnen mit ihrem Engagement und ihrer Freude an den ehrenamtlichen Tätigkeiten, die sie noch neben der Schule ausführen - sowie, ihren kraftvollen Danksagungen. Ein rundum gelungener Abend, wie auch die strahlenden Gesichter auf den Fotos zeigen.

Clubabend im Juni

Votrag Patentamt

Beim Clubabend im Juni gab Dipl. Ing. Christine Moosbauer, Vizepräsidentin des Deutschen Patent- und Markenamts einen interessanten Einblick in ihre Tätigkeit sowie in die Historie und die Aufgaben des Deutschen Patent- und Markenamtes.