Benefiz 2023

  • Filmvorführung

Benefiz 2023

Taschenbörse im Künstlerhaus im Mai

Was für ein schöner Erfolg für unsere sozialen Frauenprojekte
4.722 € kamen beim Benefiz Tücher & Taschenbazar zusammen.
DANK an Alle die Tücher & Taschen gespendet und uns am Samstag mit Käufen so toll unterstützt haben!
Es war ein wunderschöner Tag ganz im Spirit von ZONTA und wir sind überaus begeistert von dem Engagement aller Mitwirkenden.
Herzlichst Euer ZONTA Club München II

Benefizkinobesuch im Januar

Am 15.01.23 im Kino Breitwand, Gauting

Der Erlös von 350€ geht an die Obdachlosenhilfe St. Lukas:

Hinschauen statt Wegschauen - dafür steht Kino, dafür steht ZONTA. Unsere Benefiz mit dem Kurzfilm "Leo" der jungen Regisseurin Rebecca Pap (22), der die Geschichte einer jugendlichen Obdachlosen erzählt, war ein großer Erfolg. Mit dem Publikum diskutierten die Filmemacher sowie Lydia Dietrich (Frauenhilfe München) und Gabriele Krack (Frauen-Obdachlosenkeller St. Lukas) über die besondere Situation, der Frauen ohne Obdach auf der Straße ausgesetzt sind. Fazit: wir werden anders in die Welt schauen und Menschen, die unsere Hilfe brauchen, ihre Würde lassen, indem wir sie wahrnehmen. Ein ZONTA-Anliegen!

Kartenreservierungen unter
benefiz@zonta-muenchen-2.de
Restkarten an der Kasse

Auf dem Podium sitzen:
Rebecca Pap, Regisseurin von "Leo"
Amos Ostermeier, Produzenz von "Leo"
Lydia Dietrich, Frauenhilfe München
Gabriele Krack, Helferin im Projekt "Obdachlosenkeller für Frauen" der Kirchengemeinde St. Lukas, München
Moderation: Sabine Zaplin, Kulturjournalistin

Zum Film
Leo hat kein Zuhause mehr, sie lebt auf der Straße mitten in der Großstadt und muss sich alleine durchschlagen, um ihr Überleben zu sichern. Der Kurzfilm begleitet sie in ihren guten und schlechten Begegnungen mit andernen Menschen und erzählt fragmentarisch vom Alltag einer jungen und obdachlosen Frau, die täglich nach Essen, Schutz, Freude, Mut und nicht zuletzt ihren Platz suchen muss.

DER ERLÖS DER VERANSTALTUNG 

geht an die von uns betreuten sozialen Münchener Projekte:

Atelier La Silhouette - eine Damenmaßschneiderei mit Innungszugehörigkeit. Das Atelier ermöglicht jungen Frauen eine ganzheitliche Ausbildung mit psychosozialer Stabilisierung, gesellschaftlicher Integra- tion und nachhaltiger Existenzsicherung.

Mirembe - ein Wohnprojekt für besonders schutz- bedürftige, traumatisierte Flüchtlingsfrauen und ihre Kinder. Hier finanzieren wir die therapeutische Betreuung.

Stipendien für unverschuldet in Not geratene Studentinnen. Finanzielle Unterstützung und persönliche Betreuung bis zum Studienabschluss.
 

PARTNER & SPONSOREN
Der ZONTA Club München II dankt allen Partnern und Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung.