Benefiz 2021

Benefiz im Künstlerhaus 

Tanzmusik auf der Geige - diese Tradition geht bereits auf die berühmten Sonaten und Partiten Johann Sebastian Bachs zurück, der die Tänze seiner Zeit für Solovioline stilisierte. In seiner "Latin American Dance Suite" verwandelt der Geiger, Jazzmusiker und Komponist Max Eisinger statt barocker Hoftänze die lateinamerikanischen Tänze "Samba", "ChaCha", "Rumba", "Jive" und "Paso Doble" in virtuose Kompositionen für Solovioline und Tanz. Seine kongeniale Duo-Partnerin ist die zweifache Weltmeisterin und Deutsche Meisterin im Lateintanz, Diana Starnets. Max Eisingers zweisätzige Komposition "Exegese" (2021) für Violine und Cello kombiniert zeitgenössische Kammermusik mit Improvisation, Rock, und einer modernen harmonischen Sprache, die sich aus Stilmitteln des Jazz, aber auch des Impressionismus, der Neuen Wiener Schule und der klassischen Musik des 20. Jahrhunderts bedient. Um diesem Konglomerat an Genres und deren Anforderungen gerecht zu werden, hat Max Eisinger seinen langjährigen Freund, Kollegen und Wegbegleiter, den Cellisten Lukas Kroczek, dabei.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung für das Konzert an:
schatzmeisterin@zonta-muenchen-2.de(link sends e-mail) unter Angabe Ihres Namens.
Die Veranstaltungen finden statt unter Beachtung der 3G-Regel (geimpft / genesen /tagesaktuell getestet). Bitte überweisen Sie den Eintrittspreis von € 40,00 pro Karte sowie sehr gerne auch eine Spende bis Montag, den 20. September 2021 auf unser Konto:
Förde

Autorenlesung Marie Gaté

Unsere Mini-Benefiz von 29. April 2021 als Digitaler Kulturbiergarten über Zoom aus dem Panta Rhei Giesing mit der Autorin Marie Gaté („Der Klang des Bleistiftes, der zu Boden fällt") sowie Sabine Zaplin und Annette Stroux war ein voller Erfolg. Die Lesung und das Gespräch mit unserer Autorin Marie Gaté kam bei den Teilnehmer*innen vor den Bildschirmen sehr gut an. Darüber haben wir uns sehr gefreut und wie entsprechend angekündigt haben wir im Vorfeld die Genuss-Pakete ausgeliefert damit bei den Teilnehmer*innen jeweils Zuhause vor den Bildschirmen ein bisschen "Wirtshaus"-Stimmung aufkommen konnte.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei ALLEN die dabei waren und/oder gespendet haben und somit unsere Sozialprojekte für Frauen tatkräftig unterstützen.